Social Media Recruiting Agentur
Stellenanzeigen schalten und abwarten ist heutzutage nicht mehr ausreichend, wenn Arbeitgeber attraktive Talente anwerben wollen. Employer Branding spielt hier eine entscheidende Rolle – aber damit ist nicht gemeint, hin und wieder einen netten Spruch auf Facebook zu posten. Vielmehr geht es darum, sich strategisch und kontinuierlich als attraktiver Arbeitgeber zu positionieren. Dazu gehört zum Beispiel eine klare Positionierung am Arbeitsmarkt, die Kommunikation der Unternehmenswerte oder die Etablierung einer starken Arbeitgebermarke.
Um potenzielle Arbeitnehmer anzusprechen, ist es wichtig zu wissen, welche Zielgruppe man vor sich hat. Nur so können die richtigen Attraktivitätsmerkmale herausgestellt und auf die Bedürfnisse der potenziellen Mitarbeiter eingegangen werden.
Ein klassisches Beispiel hierfür ist die unterschiedliche Ansprache von Berufseinsteigern und erfahreneren Arbeitnehmern. Während Letzteres sich in der Regel mehr für flexible Arbeitszeitmodelle interessieren, stehen bei Ersteren oft Weiterbildungsmöglichkeiten und eine attraktive Vergütung im Fokus.
Kommunikation ist alles – dieser Meinung sind wir auch. Daher ist es von entscheidender Bedeutung, dass die passenden Kanäle gewählt werden, um die Unternehmensbotschaft an das Talent zu vermitteln. Denn nur so kann sichergestellt werden, dass die richtige Zielgruppe erreicht und überzeugt wird.
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Erfahren Sie mehr über LinkedIn Recruiting.
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Der erste Schritt zu einer erfolgreichen Personalmarketing-Strategie ist eine professionelle Karriere-Website. Denn nur mit dem richtigen Arbeitgeberauftritt können Sie alle anderen Maßnahmen im Recruiting umsetzen. Unsere Agentur ist spezialisiert auf die Entwicklung und den Betrieb von Karriere-Websites. Wir unterstützen Sie von der Planung, über die Entwicklung bis zur Betreuung – damit Ihr Unternehmen Erfolg hat.
Die Vorqualifizierung ist die ideale Möglichkeit, um herauszufinden, ob der Kandidat für die angebotene Unternehmensstelle in Frage kommt. In einem Gespräch können Sie sich dann gegenseitig kennenlernen und entscheiden, ob die Chemie stimmt. Dabei sollten Sie nicht nur auf das Gehalt achten, sondern auch den Werdegang und die Motivation des Bewerbers in Betracht ziehen.
Der Recruiting-Prozess lässt sich durch die gezielte Verwendung von Social Media Werbeanzeigen deutlich verbessern. Durch eine maßgeschneiderte Zielgruppendefinition können die richtigen Personen angesprochen werden, ohne dass es zu einem Konkurrenzkampf kommt.
So können nicht nur aktiv suchende Bewerber, sondern auch latent oder passiv suchende Bewerber erreicht werden. Dies ist ein klarer Vorteil gegenüber Werbeanzeigen auf klassischen Stellenportalen wie StepStone oder Indeed, bei denen Bewerber mit vielen verschiedenen Angeboten der Mitbewerber konfrontiert werden.
Patrick Hochhäuser – Inhaber
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